Die JusosNW bei...





 

Mitmachen

 

4.Tag der Rheinland-Pfälzischen SPD

Veranstaltungen

Eröffnungsrede von Heike Raab

Der 4.Tag der Rheinland-Pfälzischen SPD fand am Samstag den 28. August in Ludwigshafen statt.

Die Jusos RLP waren dort mit einem eigenen Stand auf dem "Markt der Möglichkeiten" vertreten. Nach der Begrüßungsrede von Heike Raab (Generalsekretärin), hielt Günther Ramsauer (Vorsitzender Unterbezirk Vorderpfalz) sein Grußwort. Die Vorstellung der Wahlkampflinie zur Landtagswahl erfolgte durch Heike Raab. Anschließend wurden die Bildungsangebote des Landesverbandes vorgestellt, in die man in kurzen Workshops schon einmal hineinschnuppern konnte. Nach der Rede von Kurt Beck gab es eine von Heike Raab moderierte Podiumsdiskussion zum Thema "Wahlalter ab 16". Auf dem Podium waren Kurt Beck (Ministerpräsident und Landesvorsitzender), Sascha Vogt (Juso-Bundesvorsitzender), Hans Jürgen Noss (Innenpolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion) und ehrenamtlich tätige Jugendvertreter_innen, wie zum Beispiel Lilo Illig (Jugendparlament Worms). Anschließend erfolgte die Verleihung der Wilhelm-Dröscher-Medaille.