Die JusosNW bei...





 

Mitmachen

 

Nazis in den Weg stellen - friedliche Blockaden in Dresden unterstützen

AntiFa/Migration

Am 19. Februar findet Europas größter Naziaufmarsch in Dresden statt. Dazu erklärt der Juso-Bundesvorsitzende, Sascha Vogt:

"Auch dieses Jahr werden wir Jusos als Teil des Bündnisses aus Parteien, Gewerkschaften, zivilgesellschaftlichen Akteuren und Künstlern den Versammlungszug der Nazis verhindern. Wir rufen alle auf die rassistische, nationalistische und antisemitische Propaganda nicht zu dulden und sich den Nazis in den Weg zu setzen.

Aus dem gesamten Bundesgebiet und einigen europäischen Nachbarländern werden mehr als 260 Busse mit Antifaschisten erwartet. Obwohl die Stadt Kundgebungen des Bündnisses südlich der Elbe verboten hat, beteiligen wir uns am zivilen Ungehorsam. Vom Protest-Bündnis wird keine Gewalt ausgehen. Entsprechend wenden wir uns auch gegen jede Art der Kriminalisierung des antifaschistischen Widerstands. Den Versuch der Behörden den Widerstand in gute oder schlechte Demonstranten zu unterteilen, lehnen wir ab. Geschlossen stellen wir uns den Nazis in den Weg."