Die JusosNW bei...





 

Mitmachen

 

AktuellRecht auf Ausbildung und Wählen ab 16!

Jusos RLP freuen sich über den Beschluss des Landesparteitages der SPD zum Wählen ab 16 Jahren und den erfolgreichen Antrag zum Recht auf Ausbildung.

Veröffentlicht am 17.01.2011

 

AktuellJusos RLP fordern mehr Investitionen in die Schiene

Die Jusos RLP fordern auf Grund der vielen Probleme im Betrieb der Deutschen Bahn, in Zukunft mehr Investitionen in den Schienenverkehr zu tätigen.

„Es kann doch nicht sein, dass es im Sommer für viele Züge zu warm und dann im Winter zu kalt ist“, so Johannes Gorges, stv. Landesvorsitzender der Jusos Rheinland-Pfalz.

„Ein Unternehmen wie die Deutsche Bahn sollte doch in der Lage sein, genügend Zugkapazitäten als Reserve zu haben, um auf ungeplante Ereignisse wie z.B engere Wartungsintervalle oder witterungsbedingte Ausfälle reagieren zu können.“

Veröffentlicht am 29.12.2010

 

AktuellSPD unterstützt Protest gegen Nazis in Dresden

Der SPD-Parteivorstand hat beschlossen, die friedlichen Proteste bei der großen Anti-Nazi-Demo in Dresden zu unterstützen. Dazu erklärt der Juso-Bundesvorsitzende Sascha Vogt:

„Wir Jusos begrüßen, den Beschluss des SPD-Parteivorstands sich mit der breiten Protestbewegung solidarisch zu erklären und die Mitglieder zur Teilnahme an den Protesten aufzurufen. Die Sozialdemokratie hat schon immer entschlossen auf der Seite derjenigen gestanden, die sich dem braunen Mob konsequent entgegenstellen.

Veröffentlicht am 13.12.2010

 

AktuellMehr Teilhabe der BürgerInnen nach S21-Schlichtung

Jusos RLP sehen Kurt Beck und die SPD Rheinland-Pfalz auf gutem Weg bei der Einbindung von BürgerInnen beim Bau von Infrastrukturprojekten, fordern aber ein Ende der Privatisierungsträume der Bahn.

Veröffentlicht am 01.12.2010

 

RSS-Nachrichtenticker